Aerobic

Verbessern Sie spielerisch Ihre Kondition und Koordination in einer unserer Aerobic-Lektionen. Unsere Top-Instruktoren aus der Aerobicszene und die mitreissende Musik machen es Ihnen leicht! Unser vielseitiges Angebot wird auch Sie begeistern.
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Aerodance
Mixed Impact Stunde mit Choreographie im Vordergrund. Aerobicschritte kombiniert mit tänzerischen Elementen.

Antara®

Antara® verschönert die Körpersilhouette und verbessert die Körperhaltung, führt zu einer starken Mitte, einem kräftigen Rücken und einem flachen Bauch. Das moderne, fundierte, zukunftsweisende Training.

Bodytoning
Schwerpunkt dieser Lektion ist die Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers mit Hilfe von Hantelgewichten und Gummibändern. Ziel dieser Lektion ist, die Problemzonen des Körpers optimal zu formen.

Body Pump®

Das Langhantelworkout aus Neuseeland! Der Garant für schnelle Resultate. Alles andere als eine Kopie.

BOOST®
BOOST® ist ein intensives Konditionstraining. Mit 9 ausgesuchten Übungen und Tools werden Beine, Gesäss, Oberkörper und Rumpfmuskulatur gekräftigt. Gleichzeitig wird die Balance verbessert, der Stoffwechsel optimiert und die Kondition gesteigert. Das Circuit Training ermöglicht es jedem Teilnehmer, im eigenen Tempo zu trainieren und die Übungsvarianten dem persönlichen Leistungsnivieau anzupassen. 

Faszien Yoga
Faszien Yoga besteht aus sanften Yogaübungen, Dehnungen und fliessenden Bewegungen. Durch das lange Halten der Übungen werden Bindegewebe gedehnt, Verspannungen gelöst und Energieblockaden befreit.

fit4all
fit4all ist ein gelenkschonendes Ausdauer- und Koordinationstraining in moderatem Tempo, geeignet für alle Altersstufen und Neueinsteiger. Einfache Bewegungsabfolgen verbessern die Koordination und trainieren den Stoffwechsel in einem optimalen Bereich. Mit abwechslungsreichen Übungen wird zudem die Muskelkraft, Stabilisation sowie Körperhaltung verbessert. Ein Entspannungsteil rundet die Lektion ab. 

Functional Training
Functional Training ist ein modernes Ganzkörpertraining. In diesem effizienten und abwechslungsreichen Training werden systematisch mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiert. Neben Kraft, Koordination und Ausdauer wird auch die Stabilisation von Gelenken und vom gesamten Rumpf verbessert. 

FunTone®/Cardio
Hier steht das Ausdauertraining im Vordergrund! Die Herzfrequenz erhöht sich spielerisch und der Kalorienverbrauch steigt. FunTone®/Cardio kombiniert athletische Übungen mit einfachen und intensiven Intervallen auf dem Step und lässt die Fettpolster schmelzen...

M.A.X.®/Core
M.A.X.®/Core ist ein intensives Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt Muskeln - Körperform. Nach neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert und die Fettverbrennung optimiert. Durch die Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert sowie der Rumpf stabilisiert - ein super effektives Training ist garantiert!

Nordic Walking
Nordic Walking macht aus dem klassischen Walking ein wirksames Ganzkörpertraining und bringt maximale Trainingseffekte. Der Kalorienverbrauch kann bis zu 30 % höher sein als beim klassischen Walking!

Pilates
Das Körpertraining nach der Pilates Methode ist darauf ausgerichtet, den ganzen Körper als Einheit von innen nach aussen zu fördern. Zentral ist die Stabilisierung des Beckens, gefolgt von einer idealen Ausrichtung der Gelenke. 

Piloxing®
Piloxing® kombiniert die kraftvollen, schnellen Bewegungen vom Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen vom Pilates. Es ist ein schweisstreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Beweglichkeit und Ausdauer werden bei dem Workout durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert, die tiefliegenden Muskelgruppen werden durch Einfluss von Pilates-Übungen gestärkt sowie die Körperhaltung verbessert.

Rückengymnastik
Unter physiotherapeutischer Leitung stehende, sehr schonende Gymnastik zur Vorbeugung und Verbesserung von Rückenproblemen. Dabei werden die Rückenmuskulatur und die im Zusammenhang stehenden Muskeln aufgewärmt, gekräftigt und gedehnt.

Sanftes Yoga-Viniyoga
Klassisches Yoga nach der Tradition von T. Krishnamacharya. Ziele: Stärke und Flexibilität aufbauen (Wirbelsäule), Körperhaltung verbessern, tiefe und gleichmässige Atmung, körperliche, emotionale und mentale Blockaden lösen, Konzentration und Aufnahmefähigkeit verbessern, entspannen und loslassen, Selbstbeobachtung und Reflexion, innere Ruhe und Klarheit erfahren.

smartAbs
smartAbs ist ein intensives 30-minütiges Bauch- und Core-Training. Dabei wird die Bauch- und Rumpfmuskulatur gekräftigt und gestrafft, die Kontrolle und Stabilisation im Rumpfbereich gesteigert und die Körperhaltung optimiert. 

Step
Step ist ein gelenkschonendes Ausdauerprogramm, das auf einer höhenverstellbaren Plattform ausgeführt wird. Das Training kräftigt und strafft den Oberschenkel- und Gesässbereich besonders intensiv.

Step/Toning
Die perfekte Lektion für alle! Ausdauertraining mittels einfachen Grundschritten auf höhenverstellbarer Plattform, gefolgt von Kräftigungsteil und abschliessendem Nachdehnen.

Yoga
Yoga ist eine Methode und ein Übungsweg, der auf der altindischen Philosophie basiert. Die Yoga-Stunden beinhalten ein zentrierendes, dynamisches Aufwärmen mit kräftigenden Yogastellungen, aktive Dehnungen und Kräftigung der ganzen Körpermuskulatur im Sitzen, Stehen und Liegen – dynamisch und fliessend.

ZUMBA®
Vereint Tanz und Fitness und bringt garantiert ins Schwitzen  leicht nachzutanzende Schritte und sexy Moves zu lateinamerikanischen Rhythmen trainieren den ganzen Körper und machen süchtig nach mehr!




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