Aerobic

Verbessern Sie spielerisch Ihre Kondition und Koordination in einer unserer Aerobic-Lektionen. Unsere Top-Instruktoren aus der Aerobicszene und die mitreissende Musik machen es Ihnen leicht! Unser vielseitiges Angebot wird auch Sie begeistern.
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Aerodance
Mixed Impact Stunde, in welcher die Choreographie im Vordergrund steht. Aerobicschritte werden mit tänzerischen Elementen kombiniert.

Antara®

Das modernste Training verschönert die Körpersilhouette und verbessert die Körperhaltung. Antara® führt zu einer starken Mitte, einem kräftigen Rücken und einem flachen Bauch. Das moderne, fundierte, zukunftsweisende Training.

Bauch-Beine-Po/FunTone®
Freies, mehrgelenkiges und multidimensionales Training, in welchem Bewegungsabläufe geübt, statt einzelne Muskeln trainiert werden. Funktionelle Übungen und klar strukturierter Choreografieaufbau sorgen für frischen Wind in der Toning-Welt und machen Fettreduktion und Figurstraffung leicht.

Bodytoning

Schwerpunkt dieser Lektion ist die Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers mit Hilfe von Hantelgewichten, Gummibändern etc. Ziel dieser Lektion ist, die Problemzonen des Körpers optimal zu formen.

Body Pump®

Das Langhantelworkout aus Neuseeland! Der Garant für schnelle Resultate. Alles andere als eine Kopie.

Evergreen

Das Evergreen ist die optimale Ergänzung zum Training an den Geräten für alle Junggebliebenen ab mittlerer Altersstufe. Mit einfachen Low Impact Schritten wird Beweglichkeit, Ausdauer sowie Koordination trainiert.

M.A.X.®

M.A.X.® ist ein intensives Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt Muskeln - Körperform. Nach neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert und die Fettverbrennung optimiert. Durch die Übungswahl und Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert - ein super effektives Training ist garantiert!

Mixed/Toning
Choreographie-Lektion mit Ausdauer- und Koordinationstraining. Klassische Aerobicschritte und moderne Bewegungsabfolgen werden so kombiniert, dass diese Lektion eine konstante Intensität hat. Optimales Fettverbrennungstraining, kombiniert mit Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers.

Nordic Walking
Nordic Walking macht aus dem klassischen Walking ein wirksames Ganzkörpertraining und bringt maximale Trainingseffekte. Der Kalorienverbrauch kann 30 bis 40 % höher sein als beim klassischen Walking!

Pilates
Das Körpertraining nach der Pilates Methode ist darauf ausgerichtet, den ganzen Körper als Einheit von innen nach aussen zu fördern. Zentral ist die Stabilisierung des Beckens, gefolgt von einer idealen Ausrichtung der Gelenke.

Power Mix
Ideales Intervalltraining mit Stabilisationsübungen!

Rückengymnastik
Unter physiotherapeutischer Leitung stehende, sehr schonende Gymnastik zur Vorbeugung und Verbesserung von Rückenproblemen. Dabei werden die Rückenmuskulatur und die im Zusammenhang stehenden Muskeln aufgewärmt, gekräftigt und gedehnt.

Sanftes Yoga - Viniyoga
Klassisches Yoga nach der Tradition von T. Krishnamacharya. Ziele: Stärke und Flexibilität aufbauen (Wirbelsäule), Körperhaltung verbessern, tiefe und gleichmässige Atmung, körperliche, emotionale und mentale Blockaden lösen, Konzentration und Aufnahmefähigkeit verbessern, entspannen und loslassen, Selbstbeobachtung und Reflexion, innere Ruhe und Klarheit erfahren.

Step
Das Step Aerobic ist ein gelenkschonendes Ausdauerprogramm, das auf einer höhenverstellbaren Plattform ausgeführt wird. Das Training kräftigt und strafft den Oberschenkel- und Gesässbereich besonders intensiv.

Step/Toning
Die perfekte Lektion für alle. Ausdauertraining mittels einfachen Grundschritten auf höhenverstellbarer Plattform, gefolgt von Kräftigungsteil und abschliessendem Nachdehnen.

Yoga
Yoga ist eine Methode und ein Übungsweg, der auf der altindischen Philosophie basiert. Die Yoga-Stunden beinhalten ein zentrierendes, dynamisches Aufwärmen mit kräftigenden Yogastellungen, aktive Dehnungen und Kräftigung der ganzen Körpermuskulatur im Sitzen, Stehen und Liegen – dynamisch, fliessend und mit viel Power.

ZUMBA®
Vereint Tanz und Fitness und wird Sie garantiert ins Schwitzen bringen. Leicht nachzutanzende Schritte und sexy Moves zu lateinamerikanischen Rhythmen trainieren den ganzen Körper und machen süchtig nach mehr!




Pitsch-Fitness